k7 2002
‚contains 12 tracks 100 percent pure disko shit‘ prahlen sie schon auf dem cover – und recht haben sie, irgendwie. denn was da aus den boxen knattert, stottert und stolpert ist reinster, hundertprozentig tanzbarer kopfnickerfunk der marke de luca, garniert mit sauberem flow und gewagten worten von peabird.
hier lässt chris de luca seiner vorliebe für schwere hiphop-beats freien lauf, cuttet und frickelt in schönster funkstörung-manier und findet immer wieder ein plätzchen, wo man noch einen break mehr unterbringen kann. so schafft er eine ideale spielwiese aus beats, angedeuteten melodien und effekten für peabirds variantenreiche und sehr stimmig vorgetragene reime, die dann ab und an auch gleich wieder als rohmaterial für de lucas rhythmische experimente herhalten müssen.
schlussendlich ist so ein sehr verspieltes und liebenswertes stück musik entstanden, dem man die begeisterung und leidenschaft der beiden macher für ihre sache gut anhört und das auch selber lange und ausgiebig freude spendet.
01. sooperglitcher
02. deadly wiz da disko
03. artificial mc
04. i gonna give it to you
05. keep this in mind
06. wrong number
07. game
08. interlude
09. horns of jericho
10. bumble beez
11. cashflow
12. what the f*** i got to say