7b records 2004
eine neue 7b-maxi! diesmal von max durante, dem neuesten act auf diesem meinem leib- und magenlabel. der mann ist ja nicht gerade ein musikalisches leichtgewicht, hat mit überragenden figuren wie anthony rother und keith tucker zusammengespannt und als netzwerk europa auf psi49net veröffentlicht. hier bringt er einen gut abgehangenen, fast schon minimalen electrotrack mit der stimme von ketty boccias und einer kleinen, bleepigen melodie. zum glück ist da noch der druckvolle, pumpende bass, sonst wäre mir das ganze fast schon ein bisschen zu brav.
dies kann man dem ‚dirty house mix‘ allerdings nicht anhängen: die vocals werden akzentuiert eingesetzt, eine voluminöse bassdrum gibt den takt vor und der beat shuffelt in einer art und weise, die man je nach stimmung als gemütlich oder unglaublich tanzbar beschreiben kann. und dann kommt der bass, voll und metallisch, jedoch äusserst kontrolliert und perfekt platziert. für mich der beste track seit langem.
aber auch ‚come on baby…‘ ist absolut nicht zu verachten. das hypnotisierende fundament aus bass und beats wird immer wieder wieder variiert und aufgebrochen und die kaum verständliche flüsterstimme lässt die harmlose aufforderung doch ziemlich ungemütlich klingen. sicher ein kandidat für die späten stunden einer guten party.
01. accelerate
02. accelerate (dirty house mix)
03. come on baby…